Danke – Ergebnisse der Kommunalwahl

Eine spannende Wahl liegt hinter uns, und wir Grüne sagen Danke für die vielen Stimmen, die wir bekommen haben. Das Vertrauen bestärkt und spornt uns an. Mit jetzt gut 17% nach knapp 12 % bei der Wahl 2016 haben wir unser Ergebnis deutlich verbessert und sind in der kommenden Wahlperiode mit sechs statt bislang vier Abgeordneten im Stadtparlament vertreten. Ins Parlament ziehen ein – in der Reihenfolge der Stimmen, die die Gewählten erhalten haben:

Christel Pitsch, Brigitte von Zydowitz, Helga Rinn-Böttcher, Martin Lüpkes, Maria Schelberg und Lasse Autzen.

Ein sehr erfreuliches Ergebnis haben wir mit gut 23 % bei der Ortsbeiratswahl in der Kernstadt erzielt. Hier steht uns ein Sitz zu, den Christel Pitsch besetzen wird. 

Nicht zuletzt sind wir auch mit Dr. Karin Rinn im Kreistag vertreten, die bei der Kreiswahl ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erzielt hat.

Jetzt gilt es, unser ambitioniertes Programm umzusetzen. Wir gehen es energisch an, versprochen!

Verwandte Artikel