Energieoffensive Weilburg – Auftaktveranstaltung

Freitag, 16. Juni 2023, 17:00 UhrBis 16.06.2023 20:00 Uhr Bürgerhaus, Weilburg-AhausenVeranstaltet von: Energieoffensive Weilburg

Marcus Gollub, Mitglied des Vorstandes des Stadtverbandes Braunfels, zur Veranstaltung:

Es bewegt sich einiges in Braunfels und Umgebung zum Thema Windkraft. Am 17.05. wurde auf Empfehlung des Braunfelser Klimabeirates bei der Stadtverordnetenversammlung die Aufnahme von Verhandlungen mit Investoren für Windenergieanlagen wieder erlaubt. In der Zwischenzeit haben sich schon erste Interessenten gemeldet. Da sich ein großes potenzielles Gebiet für Windenergieanlagen zwischen Braunfels und Weilburg befindet, sind wir auch in Kontakt mit Weilburger Bürgern. Die haben in den letzten Monaten eine Energieoffensive Weilburg gegründet (https://energieoffensive-weilburg.de), als Bürgerinitiative FÜR Windenergie und andere Projekte für erneuerbare Energien. Zu deren Auftaktveranstaltung am 16.06.2023 um 17.00 Uhr im Bürgerhaus Ahausen möchte ich Euch hiermit herzlich einladen. Dabei werde ich auch einen Vortrag zum Windenergieanlagen im Bezug auf Braunfels und Weilburg halten. Ebenso wird es einen Vortrag zum Thema Bürgerenergiegenossenschaften geben.

Auch wenn die Energieoffensive Weilburg erst einmal durch Weilburger gegründet wurde, so ist man offen für eine Partnerschaft mit Braunfels, um dieses Thema weiter voranzutreiben und positiv zu belegen. Daher möchte ich Euch bitten, die Energieoffensive zu unterstützen, am liebsten durch Eure Teilnahme an der Auftaktveranstaltung, alternativ durch Unterzeichnen der Petition https://www.change.org/p/gewinn-für-natur-und-mensch-unterstütze-energieoffensive-weilburg?source_location=search

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen